Home

Inhalt

Dobermann John, mein Freund

Von ERIC

Hallo, Leute! Toll, was ich heute mal wieder erlebt habe!
Vatertag! Das ist doch was! Ich bin zwar kein Vater, aber das macht nichts. Frauchen hat doch tatsächlich nach unserem gestrigen Nachtspaziergang noch eine lustige Herrenpartie mit mir gemacht!!
Super! Wir sind zu unserer Wiese gefahren, und kaum hielten wir an, kam auch schon mein Kumpel Oskar an. Das ist der, der immer Stöckchen holen will. Mann, habe ich mich gefreut, als er ankam. Ich bin zu seinem Auto hingerannt und habe ihn abgeholt. 
Er war auch gar nicht mehr beleidigt, weil ich ihn gestern so ein kleines bißchen angeknurrt hatte. Warum mußte er auch so dicht an meine kleine Bianco herangehen!? Das geht doch auch nicht.

Aber heute waren wir Männer unter uns. Und sein Herrchen hat immer Stöckchen für ihn geworfen. Ich dann bellend hinterher! 
Das war ein total lustiges Spiel! Ich war ganz aus der Puste, denn Oskar war heute besonders gut in Form. Manchmal fällt ihm das Rennen doch schon ein wenig schwerer, wenn es z.B. kalt und feucht ist. Er ist ja auch schon ein etwas älterer Herr, so ca. 11 Jahre.
Aber in seiner Jugend soll er ein "toller Hecht" gewesen sein! Frauchen hat gesagt, er war selbst meiner damals noch jungen Tante Nicky zu wild. Herumgehopst  soll er sein wie ein Verrückter!

Als nun Oskar nach Hause gehen wollte, kam doch plötzlich so etwas Schwarzes auf die Wiese geflitzt und verschwand gleich darauf wieder. Hey! Wer ist das denn???? Jenny???? Die sieht fast genau so aus.  -  Nee!
Da ist es wieder! Und wieder weg! Ein Frauchen kommt auch auf die Wiese und dann der schwarze Blitz!

Ein Dobermann!!!!

Der sieht echt toll aus mit seinen wehenden Ohren und dem langen Schwanz! Er hüpft herum wie ein Hundebaby! Mein Popo wackelt voller Freude, daß da ein Spielkumpel kommt.
Unsere Frauchen klären die Lage. Ich muß erst mal an die Flexileine, denn mein Frauchen kennt mich. 
Wenn ich meine "Herde" bei mir habe, bin ich der große Beschützer und baue mich auch schon mal in riesenhafter Größe auf, wie damals bei den beiden Rottweiler-Jungs, als die unbedingt zu "meinen" Hunden wollten.
Die hab' ich damals aber verschreckt. Ich bin da einfach stehengeblieben und habe mich nicht von der Stelle gerührt, bis die Menschen mit ihren Rottis freiwillig abgezogen sind. Mann, war ich riesengroß!!!
Ich lasse die doch nicht an meine Bianco oder die kleine Trine, das Beagle-Baby, wenn die sich nicht ordentlich vorstellen können!!! 
Wo denkt Ihr hin ! Schließlich bin ich ein Hütehund und verantwortlich für meine Wauwis!

Aber heute mußte ich ja keinen beschützen, und außerdem habe ich gleich gesehen, daß es nicht der "Motzki-Dobi" von der Druckerei war, der mich immer so "anmacht". Das ist der mit diesen ekelhaften Spitzohren und dem Folterinstrument um den Hals, einem überdimensionalen Stachelwürger.
Wenn der man nicht inzwischen Teletakt trägt!!!
Sein Frauchen versteckt sich immer mit ihm hinter den Büschen, wenn sie irgendeinen anderen Hund treffen. Halten kann sie ihn sowieso nicht. 

Einmal hat der beinahe mein Frauchen gebissen. Und dabei war der Schnösel da erst ca. 7 Monate alt. Ich saß im Auto, eingesperrt!!! 
Ich hätte meinem Frauchen nicht mal helfen können. Das hat mich vielleicht aufgeregt, als er sich auf sie stürzen wollte, nur weil sie im Gespräch mit seinem Frauchen ihren Fuß bewegte und ihn auf die Bordsteinkante setzen wollte!!
Nun gehen wir dem doch lieber aus dem Weg. Ich glaube zwar, daß ich den "schaffen" könnte, aber Frauchen will das nicht, und inzwischen ist er größer geworden, und seine Zähne sind echt lang wie die von Dracula!

Allerdings haben wir ihn schon lange nicht mehr gesehen. Wo der wohl ist?  -  Im Tierheim vielleicht?

Also, zurück zu John.
Der ist lieb und spielt gern. Außerdem gehorcht er super und darf ohne Leine laufen. So was mag ich gern. Der ist auch gar nicht eifersüchtig, so daß ich mit seinem Frauchen schmusen durfte.
Er tobte sich erst mal auf der Wiese aus, und dann haben wir gespielt. Das hat Spaß gemacht!!!!
Nur zuletzt hat er mich total genervt. Immer wollte er an meinen Haaren ziehen. Das ging ja noch. Da habe ich einfach den Kopf weggedreht. Dann hat er mir mit seiner Pfote auf den Po geklopft, das ging auch noch. Aber dann: dann hat er mich so richtig frech "angemacht". Da habe ich nur mal kurz "wu" gemacht. Weg war er.
Da hat er gemerkt, daß auch bei mir irgendwo eine Grenze ist. Dann haben wir friedlich weiter gespielt. Aber Erziehung muß nun mal sein!

Auf dem Rückweg habe ich dann aber was ganz Merkwürdiges erfahren. Das kann ich eigentlich gar nicht glauben!!!!!!!!!
Johns Frauchen hat ihn billiger bekommen, nicht weil er "gebraucht" ist, sondern weil er nicht gefährlich genug aussieht mit seinen hübschen  normalen "Schlappohren"!!!!! Der Züchter ist beinahe auf seinen Welpen "sitzengeblieben". Ich kann das einfach nicht glauben!!!! 
Ich mag die hübschen Ohren so wie sie sind. Und ich glaube, John ist froh, daß sie ihm nicht abgeschnitten wurden. 
Jetzt tun sie ihm auch nicht weh!!!
Vielleicht hatte er deshalb so gute Laune????? 
(Das  "Motzki-Dobi-Ekelpaket" hat jedenfalls Spitzohren wie Mr. Spock von der Enterprise.)

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Herrenpartie, aber nicht erst am nächsten Himmelfahrtstag!

So, das war's. Das mußte ich euch schnell schreiben.

P.S.: Mein Tierarzt hat übrigens auch ein wunderschönes Dobermädchen. Die ist schnuckelig! Ich bin immer ganz hin und weg, wenn ich sie sehe.
Nun wißt Ihr auch, warum ich immer gerne zum Tierarzt gehe! Aber er selbst und seine ganze "Mannschaft" sind auch unheimlich nett.

Iris Straßmann
13.05.99
Last Update: 14.8.1999

nach oben
Home
Inhalt