Home
Inhalt
 


Liebeskummer!
Von ERIC

Halt! Halt! Haaaalt!!!!!
Nun halt doch endlich mal an, Frauchen! Da ist doch Bianco!! Siehst du sie denn nicht????????
Gemein! Sie fährt weiter. Das habe ich mir doch gedacht!
Nie darf ich zu meiner allerliebsten Freundin. Und dabei ist sie jetzt so ganz besonders lieb! Und duften tut sie!!
Ach! Könnte ich doch nur hin zu ihr! Ich will auch ganz brav sein!
Sicherheitshalber gebe ich Frauchen schon mal ein Küßchen.
Endlich geht die Tür auf. Ich drängele ja so ein bißchen, aber Frauchen läßt mich nicht so schnell 'raus.
Erst hakt sie die Leine ein.
Na ja! Da kann man nichts machen. Sie kennt mich ja genau. Ich muß ja auch ehrlich zugeben, daß ich schon ein paarmal wegen Bianco abgehauen bin.
Sie hat mich zwar jedes Mal wieder erwischt, aber so ein bißchen geschimpft hat sie schon mit mir.
Das tut mir ja auch leid, aber ich hab' die kleine Bianco doch sooooo lieb!!! Sie mag mich ja auch gern.

So, nun stehe ich da und möchte am liebsten zurück und zu Bianco, die da so mit Enrico herumspaziert!
Mal sehen, ob es klappt!
Ich bleibe stehen, ducke mich und fange dann langsam an, in die "richtige" Richtung zu schleichen, in Zeitlupe.
Da! Es hat geklappt! Frauchen schließt das Auto ab und geht mit mir in Biancos Richtung!!! Super!
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich nun auf einmal laufen kann!!! Noch schnell das Bein heben! 
Los! Auf zu Bianco!
Wo ist sie denn nur geblieben????? Ich gucke nach rechts, ich gucke nach  links! Nichts!
Doch, da bewegt sich was! 2 Hunde aus dem Tierheim! Ich bin ganz aufgeregt und habe gar keine Zeit, genauer hinzugucken.
Da! Da ist sie! Auf de3r Wiese unter der Eiche! Da spielt sie mit ihrem Stöckchen!
Schnell, Frauchen! Nun beeile dich mal!
Endlich am Ziel! Ich baue mich zu meiner vollen Größe auf. - Frauchen meint immer, ich sehe dann aus, als ob man mich an eine Steckdose angeschlossen hätte, so "voll unter Strom"!
Bianco freut sich auch! Ich will sie wie immer begrüßen mit einem liebevollen Nasenstupser gegen die Schulter!
Hey! Was ist das denn?????? - Sie geht mit gefletschten Zähnen auf mich los! Das kann doch nicht wahr sein!!!!
Ich versuche noch einmal mein Glück.
Nein!!! Sie will mich schon wieder beißen! Das gibt es doch wohl nicht!
Da rupft sie mir sogar  noch ein paar Haare aus! Das kann doch wohl nicht wahr sein!!
Was ist bloß mit ihr los??? - Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Ic h bin so platt, daß ich mich vor Schreck hinlege. Was ist bloß in meine kleine Bianco gefahren?
Ich versuche es noch mal! Mann, die geht schon wieder auf mich los! Mit einem Riesensatz muß ich mich in Sicherheit bringen.
Hoffentlich wird sie bald wieder normal!!
Ich habe mir jetzt oft genug eine Abfuhr geholt! Nun will ich nicht mehr. 
Mama! Ich will nach Hause!!!!!
Wir sagen "Ciao" und gehen zum Auto zurück! Mir reicht's für heute.. Ich bin sowieso total außer Atem. Meine Zunge hängt schon fast bis auf die Erde.

Frauchen sagt zu mir: "ERIC, guck mal, wer da hinten kommt!"
Hey! Das sind doch Basyno und Ravesko, meine beiden Dalmatiner-Freunde!
Die beiden kommen auf mich zu und freuen sich. Aber ich kann mich gar nicht so doll freuen, weil ich immer noch an meine Freundin Bianco denken muß! Seufz!
Basy schielt schon zum Auto! Das ist doch klar! Er will lieber mit dem Auto fahren als zu Fuß gehen! Es ist ja auch immer noch so warm!
Also los! Rein in Frauchen Mini-KA!  Heute wird's wohl ein bißchen eng, denn die beiden haben nicht nur ihr Frauchen, sondern auch noch eine Freundin mit!
Aber Ihr glaubt gar nicht, was alles in den kleinen Ford hineingeht: 3 Hunde und 3 Menschen!
Ab nach Hause! Ich will jetzt erst mal Wasser trinken und schlafen! Dann kann ich von Bianco träumen!

Ich freue mich schon auf heute abend: Da kommt unser Freund Teddy wieder auf die Wiese!!!
Das ist der, der letzte Woche in seinem Urlaub ein Pferd gejagt hat und im Entenstall vom Bauern herumgetobt ist! Typisch Teddy! Wie gut, daß er da noch mal mit heiler Haut herausgekommen ist!!!!
Und vielleicht kommt Bianco doch noch mal auf die Wiese.......

Iris Strassmann
26.07.99
Update: 8.8.1999

nach oben
Home
Inhalt