Home

Inhalt

Nachtspaziergang

von ERIC

Spaziergang? - Von wegen! - Schwerstarbeit war das! Ich muß jetzt erst mal schlafen.

Also: Ich fange mal von vorne an.
Gerade bin ich mit Frauchen von unserer letzten Runde vor dem Schlafengehen zurückgekommen.
War das schön!!!!!!! Ich hab' sie "rumgekriegt": 
Sie ist mit mir doch tatsächlich den weiten Weg  mitgegangen. Gestern war sie leider zu müde dazu. 

Vorsichtshalber hatte ich vorher so richtig "aufgetankt". Man kann ja nie wissen! ---
Das war aber auch aufregend, denn in all den schönen Häusern wohnen Hunde!!!!
Leider wenig Mädchen - schade!        Aber Jungs - jede Menge! Und was für welche! Frech sind die! Machos!
Na, denen habe ich es aber gegeben!!!!! 

Die werden morgen auf ihrer Frühtour ordentlich was zu schnüffeln haben. 
Ich habe ihnen ordentlich was hingepinkelt und recht interessante Botschaften hinterlassen. 
Ich glaube, die bekommen sich dann morgen mit ihren Nachbarn in die Wolle, weil sie die in Verdacht haben. 
Frauchen hat mich ja immer ausgeschimpft. Ich sollte doch nicht solchen Krach machen!
Aber das gehört doch nun mal dazu, wenn ich mich aufrege: Knurren und Kratzen und bei den Mädchen mit den Zähnen Klappern!

Bei einigen "Riesen" bin ich aber sehr froh, daß die Jungs im Körbchen liegen, wenn ich da vor ihrer Tür vorbeigehe!!!!
Ich glaube, die haben das nicht so gerne, wenn da so ein Revier-Fremder vor ihrer Tür an ihre Lieblingsbäume und -büsche pinkelt. 
Ich jedenfalls finde das überhaupt nicht gut, wenn da so ein Konkurrent in meine Gegend kommt.

Wie gut, daß ich mein Frauchen an der Flexileine habe! Da kann ich immer so schön stehenbleiben oder vor- und zurücklaufen. 
Sie hat aber auch wirklich viel Geduld mit mir! Und nachts ist es am schönsten!!!!
Frauchen hat ja auch was davon: Sie genießt während meiner Schnüffelei den Duft der Blüten oder guckt sich die Sterne an.
Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht! Ich werde jetzt ganz schön und fest schlafen und von meinen Abenteuern träumen!

Iris Straßmann
13.05.99
Update: 8.8.1999

Nach oben
Home
Inhalt