Home
Inhalt

Tiere, Tiere, Tiere!
Von Katzen, Igeln, Flöhen und Schnecken

Von ERIC

Hallo Leute!

Das war mal wieder spannend heute Nacht! Wie ich mich so durch die Straßen schnüffele, huscht da doch etwas über die Straße, genau da, wo sonst immer die freche Katze auf der Lauer liegt!!
Aber sie ist es nicht. Hätte ich ihr auch nicht geraten! Die kann einem aber auch auf den Geist gehen: Immer nur auf Jagd!
Die sollte endlich mal schlafen. Da wimmelt es sowieso von Katzen, da muß so ein Nest sein.
Die produzieren im Garten von Conny immer neue Katzenkinder!  -  Ihr wißt doch: Das ist die mit dem Garten! - 
Ich weiß auch nicht, was das soll!!!
Es sind sowieso schon nicht mehr viele Singvögel in der Gegend.
Und dann beklagen sich die Leute, daß die Raupen ihre Stachelbeeren belästigen!!! Aber immer die Katzen in den Gärten jagen lassen!

Ach, es ist schon ein Kreuz mit den Viechern! Die haben bestimmt 'was gegen mich!
Immer lauern sie mir unter den Autos und in den Hecken auf. Ich könnte mich so richtig aufregen!!!
Und dabei  bin ich ja mit Katzen aufgewachsen. Aber die haben auch keine Vögel oder Hunde gejagt.
Mit denen konnte man sich so richtig gut vertragen.
Ich gucke mir auch gerne so eine gemütliche Katze an, wenn sie sich sonnt oder gar putzt. Es sind ja wunderschöne Tiere, fast so schön wie wir Hunde. Wenn sie bloß das Jagen nachließen!!

Na ja, zum Glück war es heute abend keine Katze, sondern ein Igel, der blitzschnell über die Straße huschte.
Ich konnte seine kleinen Beinchen sehen, die ihn ganz flink in den Garten trugen.
Ach, ich wollte so gerne mal zu ihm hin, um ihn zu beschnüffeln!!
Aber mein Frauchen wollte mich nicht zu ihm lassen. Sie hat ja immer solche Angst, daß ich ihn erschrecken könnte! Und dabei bin ich sooooo vorsichtig! Ich will doch nur mal gucken!!
Aber Frauchen hat natürlich auch Angst vor den Flöhen, die auf so einem Igel herumreisen könnten.
Es könnte ja sein, daß die Flöhe mal die Blutgruppe wechseln möchten.
Na, da hat sie ja auch recht! Ein Floh hätte mir gerade noch gefehlt.
Ich habe ja selten mal einen Floh, aber wenn, dann krieg' ich die Krise!!
Ich tobe dann in meinem Korb herum, weil ich mich kratzen muß, so daß mein Frauchen entsetzt herbeigerannt kommt, weil sie denkt, ich wäre verrückt geworden!!
Dann hilft nur noch: Flöhe fangen!!!
Ich gebe erst  Ruhe, wenn ich entweder den Floh mit den Zähnen erwischt habe oder Frauchen ihn mit der Hand gefangen hat. 
Flohhalsband oder Puder helfen nicht. Höchstens diese ekligen Tropfen, die sie mir in mein Fell reibt. Das Blöde daran ist, daß ich dann eine Weile nicht mit meinen Kumpeln spielen darf, damit ich sie nicht vergifte!!

Also gucke ich mir nachts die Igel lieber nur aus der Entfernung an.
Aber niedlich sind die ja und nützlich!!!!
Ich habe mal gehört, daß sie die einzigen Tiere bei uns sind, die die ekligen glitschigen nackten Schnecken fressen.
Dafür könnte ich die Igel knuddeln, wenn da nicht die Flöhe und die Stacheln wären!
Gerade nachts muß man ja irre aufpassen, daß man nicht auf  die Glitschis drauftritt!!!
Man könnte sich ja dabei ein Bein brechen! Frauchen kann die auch nicht ausstehen.

Hat da doch tatsächlich neulich jemand im Hundeforum geschrieben, daß ihre Hunde diese Nacktschnecken gefressen hätten!!!!
Könnt Ihr das verstehen??? Die Hundis müssen ja einen abartigen Geschmack haben!
Ich weiß wohl, daß so ein paar exotische Enten diese Schnecken essen.
In einer Stadt vermieten sie Entenpärchen an Gartenbesitzer, damit die dann die Glitschis aufessen.
Wie kann man nur? 
Es soll ja auch Menschen geben, die Schnecken essen, ich glaube die heißen "Weinbergschnecken".
Würden wir nicht tun, höchstens in einer Hungersnot, aber dann auch nur vielleicht.
Außerdem tun mir die Schnecken leid. Sie wollen ja auch leben. Und dann man muß man ja wohl mindestens 6 Stück oder so ungefähr essen. Nee, nichts für mich!

Also, das war's für heute!
Jetzt will ich aber mal ganz schnell in mein Körbchen und 'ne Runde schlafen.
Morgen geht's wieder auf Tour!
Es gibt so viel zu entdecken! Packen wir's an!

Iris Strassmann
23.07.99

nach oben
Home
Inhalt