Home

Inhalt

Bäume, Bäume, Bäume: Ich glaub' ich bin im Wald!

Von ERIC

Hallo Jungs! War das mal wieder aufregend!!!
Ihr glaubt es einfach nicht! Was da für Bäume sind! Einer neben dem anderen! Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht!!! Das ist genau das Richtige für uns Jungs!!!
Also: Ich fange mal von vorne an.
War das mal wieder heiß!!!!!!!!! Wir konnten es schon nicht mehr aushalten!
Ich lag da so total schlapp auf Frauchens Bett herum. Das darf ich nämlich über Tag, wenn Frauchen zur Arbeit ist. Frauchen nimmt dann immer ihre Sachen 'runter und legt meine Decken drauf. Das nennt man dann "Bettenteilung". Spart  'ne Menge Platz!
Also: Ich liege da so herum und schnaufe vor mich hin.
Da höre ich unten im Treppenhaus den Schlüssel im Schloß. Frauchen kommt aus der Schule!!!
Aber es ist so warm!
Normalerweise  drängele ich mich schon durch die Tür, wenn sie aufschließt, und wusele und schmuse um sie herum. Manchmal mache ich beinahe vor Freude einen Purzelbaum. Aber heute?
Ich schleiche mich an die Tür, Frauchen schleicht fast genauso langsam. Bussi! Hat sie mir was mitgebracht? Ja!
Dankeschön! Gute Nacht, Marie!!
Ich gehe in mein Riesenkörbchen und strampele ein wenig vor mich hin. Dann bleibe ich liegen, alle Viere in die Luft gestreckt!
Was? - Jetzt Gassi gehen in der Hitze??!!
Ich muß doch noch gar nicht. Ich habe ja auch gar nicht viel getrunken. Und gegessen habe ich zum Frühstück auch noch nichts. Nee, geh man alleine!!!!
Seufz! Ich muß ja wohl doch los! Laaaangsam!!!!!

Frauchen hat ihre Schultasche in die Ecke gestellt, sich umgezogen und wartet nun auf mich. Langsam stecke ich meinen Kopf ins Halsband und gähne noch mal tüchtig. Wirkt nicht!
Kein Mitleid mit einem armen kleinen Hund!!!
Na gut! Ich komme ja schon! Nicht so schnell!!!!
Langsam schleppen wir uns zur Garage und ins Auto. Muß das sein? Immer noch besser als zu Fuß gehen!!!
Also los!! Mach mal 'n bißchen peppige Musik an!!! So ist's gut! Fenster 'runtergedreht, Wind um die Ohren!!
HaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaH! Das tut guuuuuuuuuuT!!!
Jetzt geht's mir schon besser1
Hey! Wo fahren wir hin??? Ich traue meinen Augen nicht! Wir biegen rechts ab!!! Toll!! Da geht's zum Wald!! Juhu!!! Wauwauwau!!! Klasse! Prima!!!!
Mensch Frauchen, du bist Klasse!!!!!!!
Wie hast du nur gewußt, daß ich da mal wieder so gerne hinwollte? Prima! Raus aus dem Auto!!!!
Und ab in den Wald!
Mann, ist das hier aber auch heiß!! Schatten, aber kein Luftzug.
Und so schleichen wir von Baum zu Baum. Ich werde immer munterer und munterer!
Das macht Spaß! Bäume wohin du guckst! Das muß ich aber ausnutzen. Bein hoch! Bein hoch! Rechtes Bein! Linkes Bein! Und gut riecht es hier!!!!
Mann Jungs! Da hättet ihr mit dabei sein müssen!!!!
Ich bin restlos begeistert! Hätte ich bloß mehr auf Vorrat getrunken! Nächstes Mal denke ich vorher dran: Noch mal nachtanken!
Sonst wissen die andern Jungs überhaupt nicht, daß ERIC der Große im Wald war!

Und so arbeiten wir uns durch den Wald vor. Ist das schön!
Und schon sind wir wieder am Ausgang! Die Zeit ist wie im Fluge vergangen.
Ich bin ganz kaputt vom vielen Schnüffeln, aber zufrieden!
Nun will ich wieder nach Hause und mich aufs Ohr hauen.
Frauchen muß sich ja auch mal hinsetzen. Außerdem knurrt ihr Magen schon ganz doll.
Sie geht ja auch immer erst mit mir 'raus, ehe sie sich hinsetzt und Pause macht.
Ich konnte ja den ganzen Morgen verschlafen und mich ausruhen, während mein armes Frauchen für uns die Brötchen und die Leckerchen verdienen muß.

Ach, darf ich nicht noch einen Augenblick unten im Hausflur auf den kühlen Steinen liegen????
Danke!!
Frauchen setzt sich auf die Treppe und wartet auf mich. Dabei wird ihr Po bestimmt ganz kalt, denn sie hat ja nicht so ein dickes Fell wie ich!
So, jetzt geht's nach oben - schlafen! Bin ich müüüüüüüüüüüüüüde! - 
Bis bald Jungs!  - Dann erzähle ich euch von dem putzigen Wildschwein, das ich  neulich getroffen habe!

Iris Strassmann
26.7.1999

nach oben
Home
Inhalt